Lieferung
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird innerhalb der am Artikel angegebenen Lieferzeit ausgeliefert. Die Lieferzeit ist in Werktagen bzw. Wochen angegeben. Bei Werktagen werden die Wochenenden und Feiertage nicht mitgezählt. Sollte Ihre Lieferung sich doch einmal verzögern werden wir Sie darüber informieren. Den aktuellen Sendungsstatus können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, damit Sie Ihre Sendung bequem nachverfolgen können.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet ist?
Sobald Ihre Bestellung versendet wird erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
Kann ich meine Lieferanschrift nach der Bestellung noch ändern?
Eine Änderung der Lieferanschrift ist generell nicht möglich. Wir möchten Sie und uns vor möglichen Betrug schützen, daher bitten wir Sie die ursprüngliche Bestellung einfach zu stornieren und eine neue Bestellung mit der korrekten Lieferanschrift aufzugeben.
Liefert Hertie ins Ausland?
Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb Deutschland aus.
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung meiner Bestellung nicht zu Hause bin?
- Das Paket wird bei einem Nachbarn abgegeben.
- Das Paket wird zunächst wieder mitgenommen und der Paketdienst versucht am nächsten Werktag erneut zuzustellen (Vermerk auf der Infokarte).
- Das Paket wird in eine Filiale oder Paketstation gebracht und kann dort innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden.
Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Senden Sie uns hierzu einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir werden Ihnen dann zeitnah eine Rückmeldung geben, ob eine Stornierung noch möglich ist.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Eine Bestelländerung ist nur in Ausnahmefällen und nach manueller Prüfung möglich. Teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch gern hier mit.
Wieso kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
Entweder ist der Gutschein nicht mehr gültig oder die Bedingungen wurden nicht eingehalten, d.h. der Gutschein ist mit dem ausgewählten Artikel nicht kombinierbar. Es kann nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.
Zahlung
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
Wir bieten viele gängige Zahlungsarten an, neben PayPal bieten wir Ihnen auch Klarna Rechnung, Visa und viele weitere Zahlungsmethoden. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Startseite aufgelistet.
Wie läuft die Rückerstattung ab?
Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die gewählte Zahlungsart. Sollten Sie z.B. via PayPal gezahlt haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag dort auch wieder gutgeschrieben. Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail von uns.
Reklamation
Ich möchte einen Artikel reklamieren - wie gehe ich vor?
Machen Sie zunächst Fotos vom defekten Artikel. Verfassen Sie dann eine Mail an info@hertie-waesche.de mit einer kurzen Beschreibung und Ihrem Wunsch (Austausch/Nachlass/Ersatzlieferung) und fügen das Bild bei. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer an, damit unser Kundenservice Ihre Reklamation direkt zuordnen und zügig bearbeiten kann. Wir werden dann mit dem weiteren Vorgehen auf Ihre Mail antworten.
Rücksendung
Kann ich meine Bestellung zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Per E-Mail an: info@hertie-waesche.de
Wir benötigen:
1. Bestellnummer oder Auftragsnummer
2. Artikelnummer und Anzahl
Die Rücksendekosten richten sich nach dem Einzelpreis der Produkte. Ab 30 Euro ist die Rücksendung kostenlos.